Die Ladies in Black Aachen und die SWD Powervolleys Düren sind schon seit vielen Jahren eine feste Größe in der Ersten Volleyball-Bundesliga. Und auch in dieser Saison dürfen wir uns wieder auf erstklassige Spiele der beiden Teams freuen! So ein erstklassiges Frauen- und Männer-Team auf so engem Raum in der Beletage des deutschen Volleyballs gibt es sonst nur im Raum Berlin. Und auch wenn die neue Volleyball-Saison schon bald startet, freuen wir uns jetzt schon auf Besuch aus den beiden Mannschaften im Forum der Aachener Zeitung!
Am Dienstag, 10. September, 19 Uhr, dreht sich auf der Bühne alles um das Thema Volleyball. Von den Ladies in Black haben Trainerin Mareike Hindriksen, die Spielerinnen Susan Schut und Luisa Keller und Geschäftsführer Hans-Peter Lipka ihr Kommen zugesagt. Für die Powervolleys Düren stellen sich der neue Trainer Christophe Achten, Kapitän Michael Andrei, Geschäftsführer Tomas Kocian-Falkenbach und Gesellschafter Erich Peterhoff den Fragen von Moderator Thorsten Pracht. Mit welchen Erwartungen gehen beide Clubs in die neue Saison? Was versprechen die Neuzugänge? Und wie ist überhaupt die Lage der Volleyball-Bundesligisten in der Region? Diese und weitere Fragen werden am 10. September in mehreren Gesprächsrunden besprochen.
Wir freuen uns sehr, unsere Freundeskreis-Mitglieder auf eine spannende Saison einzustimmen!
Ladies in Black
Während so mancher Volleyball-Fan sich noch vom knapp verlorenen Krimi der deutschen Männer-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen gegen Frankreich erholt, sind die Ladies in Black in ihre Saisonvorbereitung gestartet. „Es sind alle schön motiviert“, betont Mareike Hindriksen. Zehn von elf Spielerinnen konnte die Cheftrainerin des Aachener Bundesligisten am vergangenen Wochenende beim ersten Treffen begrüßen. Lediglich Außenangreiferin Jasmine Rivest verweilt noch bei der kanadischen Nationalmannschaft; der 22-jährige Neuzugang wird erst Ende August in der Halle dazustoßen.
Der Kader steht, die meisten Spieler sind längst in der Stadt, dem ein oder anderen begegnet man morgens hin und wieder beim Einkaufen. Trainer Christophe Achten hat längst seine Arbeit aufgenommen, die SWD Powervolleys trainieren – in der Arena, auf dem Beachvolleyball-Feld, im Fitnessstudio. Kein Wunder eigentlich, wenn man bedenkt, dass die Saison in diesem Jahr deutlich früher startet als sonst, nämlich schon am Sonntag, 22. September, mit einem Heimspiel gegen die SVG Lüneburg. Anpfiff in der Arena Kreis Düren ist um 16 Uhr.
Termin:
Uhrzeit:
Ort:
Preis:
Dienstag, 10. September 2024
19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Forum Aachener Zeitung, Dresdener Straße 3, 52068 Aachen
für Freundeskreis-Mitglieder kostenlos
Es steht Ihnen eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen auf dem Gelände des Medienhauses Aachen oder in den umliegenden Seitenstraßen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Parkplatz des nahe gelegenen Einkaufszentrums um 21.30 Uhr seine Schranken schließt.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.
Geboren in Jülich, aufgewachsen in Siersdorf, als dort noch Bergbau betrieben wurde. Nach dem Abitur am Gymnasium Baesweiler für einige Jahre Kölner, parallel dazu für den Lokalsport in der Region unterwegs. Nach dem Volontariat und zwei Jahren als Redakteur folgte ein Ausflug zu Alemannia Aachen, dort von 2005 bis 2012 Leiter der Öffentlichkeitsarbeit. Nach dem Wechsel zurück vom Tivoli ins Medienhaus voll und ganz dem Lokaljournalismus verschrieben.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Wir freuen uns darauf, Sie am 10. September 2024 um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im Mediahuis Aachen GmbH, Dresdener Str. 3, 52068 Aachen begrüßen zu dürfen.
Die Bewerbung zur Teilnahme an der Veranstaltung ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.
© Andreas Steindl