Der pensionierte Witwer Pierre lebt seit dem Tod seiner geliebten Frau sehr zurückgezogen und hat mit dem Leben und der Welt beinahe abgeschlossen. Doch mithilfe von Alex, dem Freund seiner Enkelin, lernt er das Internet mit all seinen Möglichkeiten kennen – inklusive Online-Dating. Kurzerhand erstellt er ein Profil mit dem Bild von Alex, allerdings ohne dessen Wissen. So tritt er in romantischen Schriftkontakt mit der hübschen Flora, die von seiner eleganten Artikulation und seinen persönlichen Bekenntnissen äußerst angetan ist. Die Turbulenzen beginnen, als die junge Frau ihren eloquenten und gutaussehenden Online-Ritter nun tatsächlich persönlich kennenlernen will. Jetzt steht Pierre vor einem fundamentalen Problem: Er muss Alex um Hilfe bitten. Diese moderne Version des Cyrano-Stoffes wurde 2017 mit Pierre Richard erfolgreich verfilmt.
Sichern Sie sich jetzt Ihre Eintrittskarte für „Monsieur Pierre geht online“ – die etwas andere Liebesgeschichte nach dem gleichnamigen Film von Stéphane Robeli.
Im Theater Brand laufen die Vorbereitungen zur neuen Spielzeit und alle freuen sich auf weitere Aufführungen. Ausverkaufte Vorstellungen im April und Mai und eine anhaltend große Nachfrage haben das Ensemble ermutigt, dort weiterzumachen, wo es vor den Sommerferien aufgehört hat. Alle Darsteller sowie das gesamte Team, das an den einzelnen Produktionen beteiligt ist, gehen einem tollen Hobby nach. Alles wird in der Freizeit neben Beruf, Schule oder Ausbildung erarbeitet.
Profitieren Sie als Freundeskreis-Mitglied von einem Rabatt für alle vier Vorstellungen – solange Kontingent vorhanden ist!
Termine:
Uhrzeit:
Ort:
Preis:
28. September 2024, 29. September 2024, 12. Oktober 2024 oder 13. Oktober 2024
jeweils 18 Uhr
Theater Brand, Freunder Heideweg 3, 52078 Aachen
für Freundeskreis-Mitglieder 12,- € statt 17,50 € (eine Woche lang buchbar – solange Kontingent reicht)
Tickets sind direkt beim Veranstalter per Mail buchbar – solange Kontingent vorhanden ist. Die Karten werden vor Ort an der Kasse hinterlegt. Die Abendkasse öffnet 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn. Die Zahlung wird vor Ort fällig – bitte seien Sie pünktlich, die Plätze sind nicht nummeriert!
Die Buchung des Rabattes ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.
Sie können Tickets mit Ermäßigung kaufen – solange der Vorrat reicht. Klicken Sie hierzu einfach auf den untenstehenden Button und geben Sie Ihren Wunschtermin und im Betreff „Freundeskreis“ an. Das Inkasso läuft über das Theater Brand vor Ort.
Theater Brand
Das Theater im Aachener Süden orientiert sich bei all seinen Stücken an der Arbeit von Profis: „Laienspieler gilt nicht mehr“, sagt Gier. Dabei gibt es nicht nur die erwachsenen Schauspieler, sondern es wird auch viel für die Kinderarbeit getan. Von den knapp 250 Mitgliedern, die dem Theaterverein angehören, sind 60 Kinder und Jugendliche. So gibt es mehrere Kindergruppen und eine Gruppe für Teenager im Alter von 12 bis 14 Jahren. Sie müssen nicht unbedingt auf der Bühne aktiv sein, denn Theater ist Teamarbeit.
Ziel des Brander Theaters sei es, jeder Familie etwas zu bieten. Doch die vergleichsweise geringen Eintrittspreise gingen in keinem Fall auf Kosten der Qualität: „Wir sind kein Laientheater in dem Sinne, arbeiten aber alle unentgeltlich“, betont Gier. Das Theater finanziert sich über das Eintrittsgeld, aber auch über Sponsoren. Bis weit ins nächste Jahr sind die Aufführungen schon geplant. Für „Monsieur Pierre geht online“ im Frühjahr entert mit Berthold Schirm sogar ein Vollprofi die Bretter.
So kann der ehrenamtliche Verein mittlerweile rund drei bis vier Stücke pro Jahr realisieren. Das Theater Brand sieht sich als modernes, zeitgemäßes Theater und führt die diversen Spielarten von Drama bis Comedy auf, aber auch Musicals und – neu: eine Oper.