Die Filmtour des renommiertesten Bergfilmfestivals der Welt kehrt in die Kinos zurück. Endlich können die Veranstalter Sie wieder persönlich begrüßen! Freuen Sie sich auf ein spannendes Tourprogramm voller Abenteuer-, Sport- und Naturfilme – natürlich auf der großen Leinwand.
2022 startet mit der vollen Portion Abenteuer. Sie erwartet ein nasskaltes Höhlenabenteuer, eine musikalische Trekkingtour sowie Klettern, Freeriden und Mountainbiken am absoluten Limit. Detaillierte Infos zu den einzelnen Filmen gibt es unter untenstehendem Button.
Doch das Tourprogramm wird in diesem Jahr nicht das einzige Programm bleiben. Da das Banff Centre Mountain Film Festival für seine Vielseitigkeit bekannt ist, gibt es zwei weitere Programme WILD WOMEN und RAW ADVENTURE mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten – exklusiv auf unserer Streaming-Plattform www.outdoor-cinema.net.
Wir verlosen 2 x 2 Kinotickets für die Vorstellung am 17.3.2022, 20 Uhr, im Cineplex Aachen!
Die Abenteuerfilmprogramme RAW ADVENTURE und WILD WOMEN des Banff Centre Mountain Film Festivals 2022 gibt es exklusiv auf dem Streaming-Portal OUTDOOR CINEMA. Beide Programme können direkt auf der Streaming-Plattform ausgeliehen und angeschaut werden – entweder einzeln oder als Bundle: Einfach einen neuen Account erstellen oder mit einem bestehenden Outdoor Cinema Konto einloggen, bestellen und die Filme genießen.
Wild Women: Hier geben die Frauen Vollgas: auf dem Longboard, beim Biken, Klettern, Basejumpen oder Klippenspringen bei eisigen Temperaturen. Im Zentrum dieses rein weiblichen Programms steht „Learning to Drown“ – das Porträt der Snowboarderin Jess Kimura.
Raw Adventure: Die extra Portion Abenteuer. Mit im Programm: eine MTB-Rekordjagd in Schottland, ein Highlineprojekt in luftiger Höhe und eine Stand-Up-Paddle-Tour auf einem Gletscherfluss – sowie Klettern, Snowboarden, Skifahren und eine sehr spezielle Form des Kajakens: Squirt Boating!
Die schon fast surreale Landschaft Kappadokiens in der Türkei bietet bestes Terrain für den Mountainbike-Profi Kilian Bron.
Die Kletterin Mélissa Le Nevé kämpft mit den absolut irren Moves der ersten 9a der Welt. Kann sie als erste Frau die “Action Directe” bezwingen?
Tiefschnee, Gletscher, Eishöhle, Piste und Park: Freerider Markus Eder macht die ultimative Skiabfahrt und lässt dabei kein Terrain aus.
Amber Forte und Espen Fadnes testen eine ausgefeilte Wingsuit-Flug-Choreografie zum ersten Mal bei einem Basejump aus nur 1500 Metern Höhe.
Wir werfen einen Blick in die Werkstatt, wo die legendären Grand Canyon Dories gebaut werden – die perfekten Boote für einen Grand Canyon-Trip.
Wenn Hunde ihre Herrchen alt aussehen lassen: Trailsdogs sind die besten Bike-Buddys, denn vier Beine sind oft schneller als zwei Räder.
Für mehr Diversität im Outdoorsport: Vasu Sojitra möchte alle Menschen ermutigen, die Natur für sich zu entdecken – egal wie unterschiedlich sie sind.
Kunst aus Abfall: Mit Aquarellen dokumentiert der Künstler Max Romey die Plastikverschmutzung unserer Ozeane und regt zum Nachdenken an.
Ohne Geld und Kreditkarte wandert Alastair Humphreys quer durch Spanien. Er versucht sich als Straßenmusiker, doch sein Geigenspiel ist erbärmlich.
Bei einer Skitour in Slowenien nehmen die Stefan Ager und Andreas Gumpenberger eine ungewöhnliche Aufstiegsroute – und gehen auf Höhlenexpedition.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.