Abmelden

Einloggen

© Eifeler Literaturverlag

Buchverlosung: „Ich ben ene Öcher Jong“ von Paul Driessen

Der Aachener Heimatdichter ist seit vielen Jahren Teil des Ensembles der Puppenbühne Öcher Schängche und veröffentlicht in »Ich ben ene Öcher Jong« erstmals eine Sammlung seiner Gedichte, Lieder und Geschichten – komplett auf Öcher Platt!

Obwohl zu Hause kein Öcher Platt gesprochen wurde, beschäftigt Paul Drießen diese Sprache schon seit mehr als fünfzig Jahren. Verfasste er zunächst nur sporadisch Gedichte, schrieb er später auch Lieder und Limericks, die fast alle in der Aachener Zeitung veröffentlicht wurden. Seit mehr als dreißig Jahren ist Drießen bei der Aachener Stadtpuppenbühne Öcher Schängche aktiv.

„Ich ben ene Öcher Jong“

Gedichte, Lieder und Ameröllchere

1. Auflage

122 Seiten

Paperback

ISBN : 978-3-96123-051-8

12,00