Abmelden

Einloggen

© Meyer & Meyer Verlag

Buchverlosung: Streifzüge durch die Nordeifel

Reinhard Mäurer besucht die unterschiedlichsten Orte in der Eifel. Seine Streifzüge führen ihn, von Aachen ausgehend, unter anderem nach Eupen, in die schöne Landschaft des Hohen Venns und in die Perle der Eifel, das beschauliche Monschau. Auch stattet er dem Kneippkurort Bad Münstereifel sowie der berühmten Apollinarisquelle bei Bad Neuenahr einen Besuch ab.
 
Ein Besuch der Abtei Mariawald bei Heimbach ist wegen ihrer berühmten „Eazezupp“ ebenso ein Muss. Neben kulturellen und kulinarischen Aspekten seiner Streifzüge stehen auch landschaftliche Highlights, verbunden mit geschichtlichem Hintergrundwissen, im Mittelpunkt diese Werks. Reinhard Mäurer macht einen Abstecher nach Hellenthal zum Wildgehege und der bekannten Greifvogelstation, wo atemberaubende Flugvorführungen stattfinden, und in den Nationalpark Eifel, der eine vielseitige Tier- und Pflanzenwelt beheimatet.
 
Wir verlosen fünf Exemplare!

Reinhard Mäurer

Buchautor und Christoffel-Nachtwächter

Mein Name ist Reinhard Mäurer. Während meines verwaltungsjuristischen Studiums habe ich mein Interesse und Begeisterung für die Geschichte entdeckt und arbeite nunmehr seit über 10 Jahren als freiberuflicher Gästeführer in Aachen. Mit fachlicher Kompetenz, Begeisterung und Leidenschaft mit 15 verschiedenen Themen durfte ich bereits vielen Besuchern dieser schönen Stadt von ihrer facettenreichen Geschichte berichten. Ganz besonders liegen mir die »Christoffel – Nachtwächter Rundgänge durch Aachen« samt Laterne, Hellebarde und Horn im historischen Gewand am Herzen. So wird Geschichte lebendig und kann auf anschauliche Weise (mit)erlebt werden.