Abmelden

Einloggen

© Meyer & Meyer Verlag, Aachen

Buchverlosung: Trailrunning Guide Nordeifel

Dieses Buch versteht sich als Guide für alle, die „Trailrunning“ lieben oder kennenlernen wollen und neugierig darauf sind, die Natur der Nordeifel laufend zu entdecken. Die Strecken führen entlang landschaftlicher und kultureller Highlights der Nordeifel wie der Burg Nideggen, dem Hohen Venn und der Rur. Die Start- und Zielpunkte der Rundtouren sind stets gut zu erreichen und in unmittelbarer Nähe von einem der beliebten Eifel-Urlaubsorte. Bei den Strecken rund um Roetgen, Monschau, Einruhr und Nideggen ist für jeden Anspruch etwas dabei, sie lassen sich sowohl verkürzen als auch kombinieren. Zum Laufen der Strecken benötigt man wenig Zubehör, lediglich eine Laufuhr mit Kilometerzähler und dieses Buch.

Holger Lapp
Trailrunning-Guide Nordeifel
152 Seiten. 20 Karten, 2 Abbildungen, farbig, 89 Bilder, farbig, 1 Tabellen, farbig
(978-3-89899-937-3) Paperback
€ [D] 19,95
Seiten152
Format

Paperback

Wir verlosen zehn Exemplare und wünschen viel Vergnügen auf den Waldwegen abseits der Asphaltpisten!

© Andreas Gabbert

Holger Lapp

Der gebürtige Hesse kennt die Eifel wie seine Westentasche

Holger Lapp, geboren 1978 in Hessen, zog im Alter von sieben Jahren mit seiner Familie in die Eifel, wo er bis heute lebt. Erst nach Entdeckung seiner Leidenschaft fürs Laufen mit Ende Zwanzig, lernte er die Landschaft der Eifel richtig zu schätzen. August 2009 lief er seinen ersten Marathon und die große Wende kam mit der Anmeldung zum Transalpine-Run, einem Lauf in 8 Tagen, durch 4 Länder, über die Alpen. Seit 2012 führt Holger Lapp mit „Trailrunning-Eifel“ Trailtouren für Anfänger und Fortgeschrittene in seinem Revier durch. Dieses kennt er inzwischen wie seine Westentasche. Zusammen mit weiteren Trailläufern gründete er 2013 trampelpfadlauf.de, eines der größten Online-Testportale in Deutschland für alles rund ums Trailrunning. Ausserdem hat der Ultraläufer aus Konzen im Jahr 2021 den Eifelsteig in einem Schwung, in 53 Stunden nonstop, bewältigt, von Kornelimünster bis Trier, 320 Kilometer!

Video "Der Bart und der Eifelsteig -Nonstop von Aachen nach Trier"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden