Abmelden

Einloggen

© David Kadel (Hg.)

Buchverlosung: „Wie man Riesen bekämpft“ vom Aachener Motivationstrainer David Kadel

Liebe Kids & Teens, schreibt David Kadel, zusammen mit einigen guten Freunden haben wir uns überlegt, wie wir Dich mit diesem „Mutmach-Buch“ stärken und inspirieren können. Denn „stark zu sein“ ist etwas, das wir heutzutage alle brauchen, ob groß oder klein, ob alt oder jung; wir alle haben immer wieder Situationen im Leben, die nicht einfach sind, und in denen wir Kraft brauchen, um sie zu meistern.

Wie Ihr gemerkt habt, gibt es 2 Versionen unseres Buchs. Das gelb-grüne Cover, mit dem Steinschleuder Jungen, ist die Version für Kinder und Jugendliche (Ab 11 Jahren).
Die rosa-orange Version mit dem Hosenträger-Django 😉 ist die Erwachsenen-Version. Textlich sind beide identisch, bis auf den Klappentext auf der Rückseite und das Ende, wo wir in der Erwachsenen Version die beiden Kinder-Geschichten getauscht haben mit einem längeren Mutmach-Epilog von David Kadel „Wo sind die Ermutiger?!“

Wir verlosen zehn Exemplare für Erwachsene!

Ich selber bin ohne Vater aufgewachsen, als kleiner persischer Junge, dessen Eltern Mitte der 60er Jahre aus dem Iran nach Deutschland gekommen waren. In dem kleinen schwäbischen Dorf Gaildorf (das heißt wirklich so!) waren wir wirklich „Exoten“, also eine Familie, die man sich genauer anschaut – alleine wegen der seltenen glänzenden schwarzen Haarfarbe unter all den blonden Schwaben. Ich muss gerade selber lachen, denn im Herzen war ich sicher auch so ein kleiner „blonder Schwabe“ und konnte besser schwäbeln, als mancher „Bua“ von der Spätzles-Alb.

Mir fehlte damals mein Vater sehr, der unsere Familie für immer verließ, als ich drei Jahre alt war. Und dadurch fehlten mir auch die Aufmerksamkeit und die Liebe, die ein kleiner Junge so dringend braucht von seinem Papa, um sich gut und sicher zu fühlen.

Die Wahrheit ist: Es gibt keine heile Welt da draußen. Wir alle haben mit Herausforderungen zu kämpfen. Der eine mag körperlich gesund sein, hat aber mit den Krankheiten in seinem Kopf zu kämpfen, weil er zu oft schlecht von sich denkt. Die eine mag gesund sein nach außen, doch kaum einer weiß, dass sie ihre Nase und ihre Haare nicht mag und sehr darunter leidet, nicht so hübsch auszusehen, wie die „Schönheit der Klasse“. Der andere mag kerngesund sein, aber er leidet heimlich unter Minderwertigkeitskomplexen, weil er zu klein ist. Und sein bester Kumpel leidet unter denselben Komplexen, weil er mit 1,89 m für sein Alter viel zu groß ist und deswegen gehänselt wird. 

Auch wenn wir älter werden, hört das nicht auf, dass manche Menschen in einer Art Teufelskreis, immer wieder damit anfangen, etwas zu finden, wo sie scheinbar nicht in Ordnung sind. Deswegen sind ja so extrem viele Menschen heiß darauf, möglichst viele „likes“ auf Instagram und Facebook zu bekommen, weil sie sich nach Anerkennung sehnen und sich daraus das Gefühl ziehen, vielleicht doch „in Ordnung“ zu sein.

Alle Themen unseres Mutmach-Buchs zusammen gefasst

Alle Autoren, die an diesem Buch mitgeschrieben haben, möchten Dir sagen, dass wir uns wirklich für Dich interessieren, und deswegen kommen wir Dich mit unseren sehr persönlichen Geschichten „besuchen“ und wollen Dir dieses wertvolle Buch widmen und schenken, damit Du dadurch zu einem wundervollen Baum wächst, zu dem die Menschen gerne kommen.

Jede einzelne Geschichte in diesem Buch soll dir helfen, „Kopf-Stärken“ zu entwickeln, die Du für Dein Leben brauchst, um stark zu sein wie ein Baum. Jeder Autor, jede Autorin, die hier schreibt, hat etwas ganz persönlich erlebt, das am Anfang richtig schwierig war. Ätzende Dinge sind meinen Schreiber-Freunden passiert, auf die sie gerne verzichtet hätten. Und doch haben sie dadurch eine unglaubliche Stärke entwickelt, weil sie sich ganz bewusst dafür entschieden haben, den Kampf anzunehmen und daran zu wachsen. Manche sind noch mitten drin in ihrem Kampf, und sie sind vielleicht noch nicht dieser starke und große Baum.

Hier in „Wie man Riesen bekämpft?“ hast Du diese wunderbaren starken Menschen an Deiner Seite, die ihre Geschichte nur für Dich geschrieben haben! Und wenn Du einen der Autoren anschreiben möchtest, um ihm/ihr etwas aus deinem Leben zu erzählen aus Deinem Leben, dann ist das ganz großartig und ich werde Deinen Brief oder Deine Email an den Autor oder die Autorin höchstpersönlich weiterleiten! Und sie werden Dir auch antworten und Dich unterstützen, damit auch Du zu einem dieser wunderschönen großen Bäume wächst. Warum wir das für Dich tun wollen? Weil wir uns sehr für Dich interessieren und Dich damit anfeuern wollen, Deine Ziele zu erreichen.

Viel Spaß und „Inspiration“ wünsche ich Dir jetzt beim Entdecken der kleinen und großen Geschichten. Und wenn Du ab und zu beim Lesen ein kleines Päuschen machst, dann versuche mal, wenn es ganz still um Dich ist, Deine Ohren zu spitzen und psssssssst … genau hinzuhören … vielleicht passiert erst einmal gar nichts …, aber wenn du die Stille aushältst, dann kann es sein, dass Du plötzlich gaaanz leise unser Anfeuern tief in Deinem Herzen hören kannst:

„Du-u-u scha-a-a-affst e-e-e-s!!“ 😉

David Kadel

Buchautor und Mentaltrainer

Seit 2001 arbeite ich in der Fußball-Bundesliga mit meiner „Mentalitäts-Schulung“ für Fußballprofis und Trainer. Ich halte Vorträge für Unternehmen und trete regelmäßig als Kabarettist auf, weil ich es liebe, Menschen (in unserer viel zu ernsten Gesellschaft) zum Lachen zu bringen. Mit meinem Mit-Autoren möchte ich von ganzem Herzen DANKE (!) sagen – für ihre Empathie und für ihre tolle Unterstützung, dieses Buch für Dich zusammenzustellen. Auf dieser Website findest Du noch viele weitere Geschichten, die nicht in diesem Buch abgedruckt sind.

Vielleicht willst Du uns auch Deine eigene „Kämpfer-Geschichte“ erzählen, um auf unserer Website oder Instagram & Facebook andere Jugendliche damit zu inspirieren?? Dann schreibe einfach eine Email an: david.kadel@gmx.de

www.davidkadel.de

Videotrailer zum Buch "Wie man Riesen bekämpft"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gewinnspielteilnahme

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos. 

Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 14. Januar 2022, 10 Uhr.