Abmelden

Einloggen

© Andreas Steindl

Die Küche unserer Region: Dreiländerschmeck meats Gourmet-Küche

Die Küche unserer Region im Dreiländereck ist eine ganz besondere, hier treffen Einflüsse und Produkte aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden aufeinander.

Dreiländerschmeck-Köchin Katja Esser kocht am 22. November mit Gourmet-Koch Klaus Müller: Auf der Menükarte stehen saisonale Spezialitäten, präsentiert wird auch die Technik des Sous-Vide-Garens, mit der Fisch und Fleisch besonders sanft zubereitet werden.

Wir verlosen für die exklusive Veranstaltung bei Miele Frauenrath in Aachen drei Mal drei Plätze zum Zuschauen, Mitkochen und gemeinsam Genießen. Unterstützt werden die Köche von Miele-Geschäftsführer Tom Frauenrath. Zwischendurch darf natürlich probiert und geschlemmt werden.

Das Projekt Dreiländerschmeck dokumentiert die besondere Esskultur in unserer Region. Mittlerweile wurden in unseren Zeitungen und auf der Webseite dreiländerschmeck.de über 400 Rezepte veröffentlicht, die von den Projekt-Köchinnen zubereitet und getestet wurden. Viele der Rezepte stammen von den Leserinnen und Lesern unserer Zeitung, ohne die das Projekt nicht möglich wäre.

Termin:

Uhrzeit:

Ort:

Dienstag, 22. November 2022

18.30 Uhr

Miele Center Frauenrath, Grüner Weg 62, Aachen

Veranstaltungs-Begleiter

Gourmet-Koch

Klaus Müller

Gourmet-Koch Klaus Müller ist ausgebildeter Koch, Konditor und Küchenmeister mit internationaler Erfahrung. Er ist seit 20 Jahren selbstständig und hat rund 30 Projekte im In- und Ausland betreut, unter anderem als Küchendirektor in Robinson Clubs und in den Hotels der LTU-Tochter LTI. So hat er neben seinen Stationen in Europa viele Erfahrungen in Tunesien, Ägypten, Kenia, Kuba, der Dominikanischen Republik und den USA gesammelt. In Neuss führt er die Kochschule „Die Kochakademie.“

Dreiländerschmeck

Katja Esser

Hobby-Köchin Katja Esser ist in Würselen aufgewachsen und kocht als Mutter von drei Kindern fast täglich für ihre Familie. Die Liebe zur regionalen Küche hat die 45-Jährige bei ihrer Großmutter entdeckt. In der Küche ihrer Oma durfte sie schon als kleines Kind mitschnippeln und beim Kochen zuschauen. Sie selbst isst gerne Gerichte mit frischem Gemüse aus der Region, aber auch Deftiges wie eine gute Erbsensuppe oder Möhrengemüse mit Speck.

Miele Center Aachen

Tom Frauenrath

Tom Frauenrath ist Geschäftsführer des Miele Centers Aachen am Grünen Weg. Er kennt sich nicht nur beruflich bestens mit Küchenelektronik und Geräten aus, sondern kocht auch privat gerne mit frischen, regionalen Zutaten – so zum Beispiel Fisch mit Kräutern.

Fotos

Fotos sind ca. 5 Werktage nach der Veranstaltung erhältlich.