Abmelden

Einloggen

© grafit Verlag

Eifel-Blues. Drei Eifel-Krimis in einem Band

»Vor dreißig Jahren erschien Jacques Berndorfs erster Eifel-Krimi um Journalist Siggi Baumeister. Die Reihe entwickelte sich schnell zum Bestseller-Garant und hat bis heute viele treue Fans.« Buch-Magazin, Rubrik: ›Kultur: Krimi & Thriller‹, Nr. 124, 10. Oktober 2019

»Ohne Berndorf wäre der lokale Kriminalroman in Deutschland wohl kaum so populär geworden.« FAZ

»Jacques Berndorf ist der Eifelkrimi-Guru.« DIE ZEIT

Zum Jubiläum: 30 Jahre Eifel-Krimis!
Die ersten drei Siggi-Baumeister-Geschichten in einem Band

Vor 30 Jahren erschien Jacques Berndorfs erster Eifel-Krimi um Journalist Siggi Baumeister. Die Reihe entwickelte sich schnell zum Bestseller-Garant und hat bis heute viele treue Fans. Zum Jubiläum präsentieren wir in diesem Jahr einen limitierten Sammelband, der Leserherzen höherschlagen lässt. Siggi Baumeisters erste drei Fälle »Eifel-Blues«, »Eifel-Gold« und »Eifel-Filz« sind in dieser Schmuckausgabe vereint.

Wir verlosen zehn Exemplare und wünschen spannende Unterhaltung!

 

Jacques Berndorf
Kriminalroman
kt., 720 Seiten
EUR 15.00, E-Book EUR 9.99
ISBN 978-3-89425-632-6
Erscheinungsdatum: 08/2019

© Karl Maas

Autor

Jacques Berndorf

Jacques Berndorf – Pseudonym des Journalisten Michael Preute – wurde 1936 in Duisburg geboren und lebte lange Zeit in der Eifel. Er war viele Jahre als Journalist tätig, arbeitete unter anderem für den „stern“ und den „Spiegel“, bis er sich ganz dem Krimischreiben widmete. Seine Siggi-Baumeister-Geschichten haben Kultstatus, im Grafit Verlag sind dreizehn Eifel-Krimis erschienen. Mit „Die Raffkes“ und „Der Kurier“ hat Berndorf bewiesen, dass er es zudem versteht, packende Politthriller zu schreiben. 1996 wurde „Eifel-Filz“ für den „Friedrich-Glauser-Preis“, den höchstdotierten deutschen Krimipreis, nominiert. 2003 ehrte das „Syndikat“, die Vereinigung deutschsprachiger  Kriminalschriftsteller, den geistigen Vater der Eifel-Krimi-Reihe für seine Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur mit dem „Ehrenglauser“.