Karneval und Volleyball-Bundesliga – passt das zusammen? Die Dürener sind zumindest davon überzeugt und planen die größte Sport-Karnevalsparty in der Region.
Die Ideen scheinen ihm nicht auszugehen. Seit gut einem halben Jahr ist Tomáš Kocian-Falkenbach Geschäftsführer der SWD Powervolleys, am ersten Weihnachtstag hat er zudem als Interimstrainer im Duett mit Björn Arne Alber zudem noch die sportliche Verantwortung für Dürens Volleyball-Bundesligist übernommen. Das hält den 35-Jährigen jedoch nicht davon ab, weiter mit Hochdruck daran zu arbeiten, dass die Heimspiele seines Klubs noch attraktiver werden und noch mehr Fans in die Arena locken.
Es war schon lange mein Wunsch, in Sachen Karneval mehr zu machen“, so Kocian-Falkenbach. „Einfach, weil ich denke, dass der Karneval bei uns in der Region eine riesige Rolle spielt. Das müssen wir nutzen.“ Schon früher, wenn die Powervolleys zwischen Weiberfastnacht und Veilchendienstag ein Heimspiel hatten, waren die Fans eingeladen, im Kostüm in die Arena zu kommen.
Anstatt der neuen Einlauf-Show der Mannschaft soll es am 2. Februar „irgendetwas Karnevalistisches“ geben. Wie genau das aussehen wird, will der Geschäftsführer aber noch nicht verraten.
Wichtigstes Detail für das Spiel gegen Herrsching: Es wird ein Karnevalstrikot geben – ziemlich bunt, ziemlich auffallend und nur in einer begrenzten Auflage von 200 Stück.
Natürlich weiß auch Kocian-Falkenbach, dass sich die Powervolleys nicht wirklich mit dem Fußball-Bundesligisten aus der Domstadt und auch nicht mit dem aus Mainz, wo es ebenfalls ein Karnevalstrikot gibt, vergleichen lassen, trotzdem ist er überzeugt, dass die 200 Leibchen sehr schnell verkauft sein werden. „Wir verkaufen sie zum regulären Trikot-Preis, also für 69 Euro. Es soll wirklich etwas Besonderes sein: Es gibt die Trikots nur zwischen 2. Februar, also dem Herrsching-Spiel und Aschermittwoch. Dann ist Schluss.“
Wir verlosen ein Karnevalstrikot. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen!
Bitte geben Sie Ihre Wünschgröße sowie Wunschfarbe (Weißbunt oder Schwarzbunt) im Formular an.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich (Begrenztes Kontingent – Auslosung der vorhandenen Kontingente). Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.
Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 9. Februar 2024, 10 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich (Begrenztes Kontingent – Auslosung der vorhandenen Kontingente). Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.