Abmelden

Einloggen

© Kamil Albrecht

Höhner Rock and Roll Circus „Vivace“ im Zelt auf dem CHIO-Gelände in Aachen

Dabei erfüllen sich die Höhner ihren persönlichen Herzenswunsch und stehen erneut zusammen mit hochkarätigen Artisten aus aller Welt in der Manege. Den stimmungsvollen Soundtrack liefern die Musiker wieder jeden Abend live dazu – mit vielen Hits aus ihrer eigenen 50-jährigen Musikgeschichte und einigen neuen, eigens für den Circus geschriebenen Nummern. „Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht!“, versichert Frontmann Patrick Lück.

Mehr als jemals zuvor agieren die Bandmitglieder dabei selbst als Artisten. Jens Streifling kann ein Lied davon singen, wie es sich anfühlt, in das sogenannte Todesrad zu steigen. Wobei: Singen kann er nicht, denn er nimmt sein Saxophon mit, wenn er mit dem Team Navas ins rotierende Wheel of death steigt. Sogar der hochriskante Drahtseilakt wird zur Höhnersache, wenn Drummer Heiko Braun sich in luftige Höhen wagt.

Das Publikum kann sich auf fliegende Gitarristen, zaubernde Keyboarder und Musiker freuen, die schon mindestens einen Clown gefrühstückt haben“, verrät augenzwinkernd Regisseur Thomas Bruchhäuser einige Highlights.

Neu im Programm sind neben dem Team Navas auch die Mesa Group, vier Kolumbianer, die auf dem Hochseil Nervenaufreibendes zeigen. Gemeinsam mit den Höhnern hat das ukrainische Artisten-Duo Alex und Liza schon so manchen akrobatischen „Hit“ gelandet. Auch beim „Da Capo“ im Rock and Roll Circus betört das Paar, das 2020 beim Circusfestival im spanischen Albaceste mit dem „Cirquijote“ in Silber ausgezeichnet wurde, mit großartiger Adagio-Akrobatik und liebevoller Romantik.

Nervenkitzel und Gänsehautmomente, Hits und Höchstleistungen, Duft nach Zuckerwatte, gebrannten Mandeln und Sägespänen

Nach 20 Jahren mit vielen erfolgreichen Programmen gemeinsam mit Roncalli sind die Höhner diesmal selbst zu Circusdirektoren geworden. Das Erfolgsrezept, dass Weltklasseartisten zur Musik der Höhner ihre vielfach ausgezeichneten Circusnummern präsentieren, wird fortgeschrieben.

Überhaupt wollen die Höhner neben ihrem Hit „Prinzessin“ viele Evergreens aus ihrer mehr als 50-jährigen Geschichte anstimmen. Mitsingen ist dann ausdrücklich erwünscht Die neue Circus-Show verbindet liebgewonnenes Altes und aufregendes Neues. Ein bisschen also wie die Höhner selbst“, so die Höhner.

Wir verlosen 10×2 Premium-Tickets für die Show im Zirkuszelt auf dem CHIO-Gelände zur Premiere am Donnerstag, 25. April 2024, 19.30 Uhr. Viel Spaß!

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich (Begrenztes Kontingent – Auslosung der vorhandenen Kontingente). Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.

© Kamil Albrecht

Zirkuszelt

Sitzkomfort und ein Höhner-Heimkino

Das moderne Circuszelt vor dem CHIO-Gelände fasst 1200 Zuschauer und ist besonders komfortabel komplett mit bequemen Einzelsitzen ausgestattet. Im großen Foyerzelt befindet sich die Gastronomie, und hier werden die Höhner auch Erinnerungsstücke ihrer Bandgeschichte ausstellen. Vor allem aber können die Gäste Platz nehmen im kleinen „Heimkino“, wo es Clips aus der Bandgeschichte zu sehen gibt.

Nach der Show besteht in guter, alter Tradition Gelegenheit, vorne das eine oder andere Bandmitglied anzutreffen.

Videotrailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fotos von den Artisten