Abmelden

Einloggen

© emons Verlag, Köln

„Kling und Glöckchen“ – Der neue Weihnachtskrimi von Elke Pistor

Auch eine gut aufgeräumte Leiche ist eine Leiche und erfordert die Anwesenheit der Polizei, beschließt Janne Glöckchen, als sie eine Tote zwischen ihren farblich sortierten Mülltonnen findet. Wohl fühlt sie sich allerdings nicht dabei, liegt doch in ihrem Keller bereits ihre verstorbene Chefin Irmgard Kling auf Eis. Aber schlimmer geht immer: Ein junger Mann mit unlauteren Absichten und eine dritte Leiche machen die Aussicht auf eine stilvolle Vorweihnachtszeit für Janne vollends zunichte . . .

Tiefschwarzer Humor von seiner weihnachtlichsten Seite
Tief im Inneren haben wir es schon immer geahnt: Das Fest der Liebe hält nicht nur besinnliche Stunden, Geschenke und den Duft nach gebrannten Mandeln bereit. Denn gerade zur Weihnachtszeit kommt das Verbrechen nicht zur Ruhe und auch in der ein oder anderen glücklichen Familie offenbaren sich tiefe Abgründe. Das hat
neben vielen Schattenseiten auch etwas Gutes: Denn so spannend und unterhaltsam wie in Elke Pistors Kriminalroman »Kling und Glöckchen« konnten wir uns die Wartezeit aufs Christkind noch nie vertreiben. Mit augenzwinkernder Boshaftigkeit verwickelt die Kölner Autorin ihre Protagonistin Janne Glöckchen in ein  haarstäubendes Abenteuer voller krimineller und menschlicher Verwicklungen, das
den Leserinnen und Lesern die Tränen in die Augen treibt. Die Geschichte der eigenbrötlerischen jungen Frau, die aus Liebe und Leidenschaft für ihren Traumjob zur Ermittlerin wider Willen wird, ist so charmant, ironisch, schräg und mitreißend erzählt, dass man aufpassen muss, dass man vor lauter Lesespaß nicht vergisst, die
Geschenke für die Familie einzukaufen. Eine festlicher Pageturner, der mörderisch-spannende Feiertage garantiert!

Wir verlosen fünf Exemplare und wünschen viel Lesespaß!

© www.sarahkoska.de

Autorin

Elke Pistor

Elke Pistor, Jahrgang 1967, studierte Pädagogik und Psychologie. Seit 2009 ist sie als Autorin, Publizistin und Medien-Dozentin tätig. 2014 wurde sie für ihre Arbeit mit dem Töwerland-Stipendium ausgezeichnet und 2015 für den Friedrich-Glauser-Preis in der Kategorie »Kurzkrimi« nominiert. Elke Pistor lebt mit ihrer Familie in Köln.

www.elke-pistor.de

Videotrailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden