Abmelden

Einloggen

© Monschauer Senfmühle

„Mensch besänftige Dich“: Wir verlosen zehn Schatzkistchen aus der Monschauer Senfmühle

Zwischen alten Mühlsteinen wird noch heute, wie in alter Zeit, Moutarde de Montjoie, der Monschauer Senf handwerklich hergestellt.
Die Herstellung gliedert sich in 3 Vorgänge, das Einmaischen und das doppelte Vermahlen. Das Senfmehl wird mit Essig, Kochsalz und einer in der Familie überlieferten Gewürzkombination ohne Zugabe von Konservierungsstoffen (Haltbarkeit des Senfes ca. 1 Jahr) im Maischbottich angerührt und vermischt. Hier kann die Maische ruhen, so daß sie schon jetzt das besondere Bukett der jeweiligen Senfsorte zu entwickeln beginnt.

Wir verlosen zehn mal das „Schatzkistchen 2er rot Sonderedition“ bestehend aus je zweimal 50ml-Topf Moutarde de Montjoie aus Ur- und Honig-Mohn-Senf. Die Senftöpfchen werden im hochwertigen Holzkistchen mit roter Prägung als Sonderedition zu Ihnen nach Hause geschickt.

Wir drücken für die Verlosung die Daumen!

Gewinnspielteilnahme

Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 17. Februar 2023, 10 Uhr.