Abmelden

Einloggen

© Leykam: Verlag

Piepmatz macht Wald aus euch

Ein Piepmatz möchte die Welt retten. Wer wollte nicht schon mal die Welt retten? Im Kinderbuch „Piepmatz macht Wald aus euch!“  (Leykam) von Michael Stavarič und Stella Dreis können Kinder ab 6 Jahren den Piepmatz auf seiner Mission verfolgen. Die Menschen roden Wälder, bauen immer neue Häuser und Straßen, für die Tiere bleibt kein Platz mehr. Einem Eichelhäher platzt endgültig der Kragen, die Menschen müssen gestoppt werden! Normalerweise würden Eichelhäher ja singen, fliegen, frei sein,  lecker voll gesund essen und Bäume umarmen, aber dafür hat er nun keine Zeit mehr. Unser Piepmatz ist wütend, weil die Menschen zu dumm sind, um zu sehen, was sie anrichten. Also pflanzt er Bäume, wo es ihm gerade passt, mit dem Ziel, die ganze Welt zu bewalden. In einer furiosen Rede – verfasst in „Eichelhäherisch“ – richtet er sich an die  Menschheit. Höchste Zeit, ihm zuzuhören! Und: Keine Bange, zum Glück will er niemandem ernsthaft schaden! Nicht einmal diesen „Menschwesigen“. Wir verlosen drei Buchexemplare!

Michael Stavaric, Stelle Dreis
Piepmatz macht Wald aus euch!
Weltrettdings für Vorangeschrittene
Leykam Verlag
Hardcover mit Goldprägung, durchgehend illustriert, ca. 64 Seiten
20,5 x 29 cm
€ (D) 20,00 / € (A) 20,50
ISBN: 978-3-7011-8242-8

 

Ein Blick ins Buch

Der entzückende „Piepmatz“ hat es geschafft: Das Buch „Piepmatz macht Wald aus euch“, das kürzlich im Leykam Verlag erschienen ist, steht auf der Deutschlandfunk-Bestenliste der 7 besten Bücher für junge Leser im September. Die 30-köpfige Jury aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hat das wortgewandte und zauberhaft illustrierte Kinderbuch von Autor Michael Stavarič und Illustratorin Stella Dreis gekürt.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich (Begrenztes Kontingent – Auslosung der vorhandenen Kontingente). Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.

© Detailsinn

Autor

Michael Stavarič

geboren 1972 in Brno, lebt als freier Schriftsteller, Übersetzer und Dozent in Wien. Zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen, u. a.: LeseLenz-Preis für Junge Literatur, Adelbert-Chamisso-Preis, Österreichischer Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur, Kinderbuchpreis der Stadt Wien, German Design Award, Literaturpreis Wartholz, Hohenemser Literaturpreis. Lehraufträge, u. a.: Stefan Zweig Poetikdozentur an der Universität Salzburg, Literaturseminare an den Universitäten Bamberg, Wien, München, Rutgers, New York. Aktuelle Publikationen: »Fremdes Licht«, »Balthasar Blutberg«, »Die Menschenscheuche«. Er wäre früher gerne Meeresbiologe geworden, jetzt schreibt er Kinderbücher, Romane, Theaterstücke und Gedichte, interessiert sich aber noch immer für Fauna und Flora, besonders für Meerestiere. Wenn er nicht gerade Bücher schreibt, verbringt er seine Zeit mit Naturdokumentationen.

© Nicole Schramm

Autorin

Stella Dreis

Stella Dreis, geboren 1972 in Plovdiv, Bulgarien, lebt heute als freie Künstlerin und Illustratorin in Heidelberg. Bäume und Vögel faszinieren sie besonders und sie würde so einiges geben, um einen alten Baum interviewen zu können.

Gewinnspielteilnahme

Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 7. Oktober 2022, 10 Uhr.