Abmelden

Einloggen

© Katharina John

StädteRegionale Kulturtage Alsdorf: Ulrich Tukur & Rhythmus Boys

Das Kulturfestival X war gestern, in diesem Jahr knüpft die StädteRegion Aachen mit einem neuen Format an die Erfolge der letzten 20 Jahre an. Unter dem Titel „Städteregionale Kulturtage“ wartet zwischen dem 21. und 30. Juni ein umfangreiches Programm auf Kulturinteressierte in Alsdorf. Daran sind nationale Größen und Stars wie Ulrich Tukur oder Claudia Michelsen ebenso wie eine Vielzahl von regionalen Kulturschaffenden beteiligt.

Wir haben für unsere Freunde Tickets für das begehrte Konzert von Ulrich Tukur & Rhythmus Boys am Freitag, 29. Juni, um 20 Uhr in der Stadthalle Alsdorf, Annastraße 2-6, reserviert.

Es leuchten die Sterne am Himmel für dich, sie glänzen und glühen am Firmament… – was wäre das Weltall ohne sie? Und was wäre das Leben ohne die schwerelose Musik der Rhythmus Boys, die es seit bald einem Menschenalter verstehen, Finsternis in Licht, Not in Zuversicht und Traurigkeit in beste Laune zu verwandeln? Kommen Sie mit auf einen Spaziergang im Tanzschritt schwingender Rhythmen, eine Reise auf den Flügeln bunter Träume, begleitet von vier fabelhaften Musikern. Erleben Sie ein Feuerwerk bezaubernder Melodien, das in farbenfrohen Explosionen alle lähmenden Widersprüche unseres Lebens in Anmut und Wohlklang auflöst. 

Bereits 1995 gründete der renommierte Filmschauspieler und Musiker Ulrich Tukur die „Tanzkapelle Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys“. Neben Eigenkompositionen interpretiert die Band mit großer Leidenschaft für Entertainment und Gesang vor allem Evergreens. Durch zahlreiche Tourneen, fünf Studioalben und ein Livealbum hat sich das Quartett einen exzellenten Ruf erspielt. 

Wir verlosen für das Konzert im Rahmen der „StädteRegionalen Kulturtage in Alsdorf“  20 x 2 Karten und wünschen gute Unterhaltung!

„Für mich zeigt sich in der Vielfalt des Programms, was die StädteRegion als Kulturstandort zu bieten hat. Ich freue mich sehr darauf, unsere traditionsreichen Chöre und Orchester im Juni in Aktion zu sehen“, sagt Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier als Schirmherr des Veranstaltungsformats. Auch Bürgermeister Alfred Sonders ist begeistert, dass Alsdorf der erste Austragungsort des neuen Formats ist: „Ich bin mir sicher, wir werden viel Spannendes zu hören, zu sehen und zu erleben bekommen!“

An zehn Tagen finden etwa 20 Veranstaltungen statt: darunter Konzerte, Lesungen sowie Ausstellungen. Klassische Musik trifft so auf Zirkusvorführung, neue Literatur auf die Glasmalerei des berühmten Alsdorfers Ludwig Schaffrath. „Wir wollten ein abwechslungsreiches Programm konzipieren, dass regionale Künstlerinnen und Künstler mit nationalen Größen zusammenbringt“, berichtet Dr. Nina Mika-Helfmeier, die als Leiterin der Stabsstelle Kultur das Festival verantwortet. Ergänzt wird das bunte Programm durch kulturpädagogische Workshops, die interessierte Kinder und Jugendliche zum Mitmachen und Ausprobieren einladen.

Videotrailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden