Abmelden

Einloggen

© DAS DA THEATER Aachen

Weihnachtskonzert im DAS DA THEATER: cantoAmore

Das Weihnachtskonzert gehört für viele Gäste inzwischen schon fest zu den Feiertagen. In diesem Jahr bringt der Aachener Chor cantoAmore Lieder auf die DAS DA-Bühne, die auf das Weihnachtsfest einstimmen. Nach vielen unterschiedlichen Auftritten in den letzten zehn Jahren mit abendfüllenden Programmen wie „Eine Nacht voller Seligkeit“, „Beziehungs-Weise“, „Beziehungs-Kiste“ und „Beziehungs-Fieber“, präsentiert cantoAmore nun zum ersten Mal ein Konzert zu Weihnachten.

Von Pop über Jazz zu eigenen Kompositionen

Neben gefühlvollen a cappella-Stücken und Body Percussion werden auch humorvolle und mitreißende Lieder mit vielen choreographischen Elementen auf die Bühne gebracht. Christoph Eisenburger sorgt für rhythmische Untermalung am Klavier. Der Schwerpunkt liegt auf poppigen und jazzigen Stücken bis hin zu eigenen Bearbeitungen. Dabei ist der Name Programm: cantoAmore – Gesang und mehr. Geleitet wird der Chor von Tanja Raich, die dem Publikum als Vocal Coachin des DAS DA-Ensembles und als Sängerin von den Konzerten ihres Quartetts bestens bekannt ist.

Wir verlosen 2 x 2 Eintrittskarten für die Premiere am 21. Dezember 2022 und wünschen unseren Lesern eine besinnliche Adventszeit!

cantoAmore ist offen für verschiedene Stilrichtungen, experimentierfreudig und neugierig darauf, Neues kennen zu lernen. Der Schwerpunkt liegt auf der Interpretation moderner Jazz- und Pop-Arrangements. In der Regel sind diese 4-8 stimmig gesetzt, manchmal kommen noch weitere Stimmen dazu.

Der Chor erlebt sehr wenig Fluktuation – 21 der aktuellen Mitglieder sind bereits seit Gründung des Chores mit dabei. Abgesehen von der großen Freude, die alle beim gemeinsamen Singen verbindet, ist es die Philosophie des Chores, die zusammenschweißt: gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Toleranz. 

cantoAmore liebt den Gesang, die Gemeinschaft, das „mehr“ und vor allem liebt der Chor das Publikum!

Das „mehr“ ist es, was dem Gesang das Sahnehäubchen verleiht. Bodypercussion, kleine Tanzeinlagen und Choreografien sind mit dem Gesang eng verbunden und werden, den Songs entsprechend, mit auf die Bühne gebracht. cantoAmore liebt das Experimentieren und setzt kreative Akzente – mal sind es Kisten, mal sind es Videoeinspielungen, mal …… lassen Sie sich überraschen.

© cantoAmore

Chor cantoAmore

Canto Gesang - Amore Liebe - More Mehr

Der Chor cantoAmore wurde 2003 von Mirka Mörl gegründet. Im Mai 2015 übernahm Tanja Raich die Chorleitung. Aktuell besteht der Chor aus 31 Sängerinnen und Sängern.

Chorsingen in den Zeiten einer Pandemie ist wegen der Kontaktbeschränkungen eine besondere Herausforderung. Tatsächlich hat die Chorleiterin Tanja Raich keine einzige Chorprobe ausfallen lassen, sondern Zoom-Proben angeboten, Proben unter freiem Himmel im Garten, Hybridproben mit Anwesenheit weniger in den Niederlanden, Jamolus- und Jamkazamproben. Im ersten Pandemiejahr wurden 14 neue Lieder einstudiert. Der Chor hat für sein Publikum drei Coronavideos eingespielt und online gestellt.

 

Video cantoAmore "Run to You"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden