Abmelden

Einloggen

© David Kadel
© David Kadel

Ein Gespräch mit David Kadel über Gott, die Welt und auch über den Fußball

David Kadel überzeugt mit seinem klaren und dabei gutgelaunten Blick auf das Leben. Er ist Inspirations-Trainer, Motivations-Coach, er ist Autor und Filmemacher – und vor allem: ein so positiver und mitreißender Mensch. Im Freundeskreis-Interview mit unserem Chefredakteur Thomas Thelen und unserem Moderator Bernd Büttgens, das punktgenau zu Silvester auf der Website als Video zu sehen ist, geht es um nicht mehr als das Leben – und unsere Haltung dazu. Auch in Krisenzeiten fokussiert zu sein, das Gute zu sehen, Ziele zu haben, reflektiert zu bleiben, andere mitzunehmen und Freude zu haben, darum geht es in dieser Stunde.
Dass der 54-jährige David Kadel, der mit seiner Familie in Aachen lebt, hauptsächlich im Profi-Fußball beheimatet ist, gibt dem Gespräch eine besondere Note. Es ist verblüffend zu sehen, wie die Trainer Jürgen Klopp, Marco Rose oder Sandro Schwarz, wie gestandene Profis wie David Alaba, Matthias Ginter, Joshua Kimmich oder Willi Orban in Kadels Mutmacher-Projekten ganz andere Seiten ihres Wirkens zeigen. Was Profi-Sportler über die Welt und Gott denken, vor allem über Gott – auch dazu mehr in dieser informativen und berührenden Stunde.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

David Kadel

Mentaltrainer und Buch-Autor

Seit 2001 arbeite ich in der Fußball-Bundesliga mit meiner „Mentalitäts-Schulung“ für Fußballprofis und Trainer. Ich halte Vorträge für Unternehmen und trete regelmäßig als Kabarettist auf, weil ich es liebe, Menschen (in unserer viel zu ernsten Gesellschaft) zum Lachen zu bringen. Mit meinem Mit-Autoren möchte ich von ganzem Herzen DANKE (!) sagen – für ihre Empathie und für ihre tolle Unterstützung, dieses Buch für Dich zusammenzustellen. Auf dieser Website findest Du noch viele weitere Geschichten, die nicht in diesem Buch abgedruckt sind.

Vielleicht willst Du uns auch Deine eigene „Kämpfer-Geschichte“ erzählen, um auf unserer Website oder Instagram & Facebook andere Jugendliche damit zu inspirieren?? Dann schreibe einfach eine Email an: david.kadel@gmx.de

www.davidkadel.de

Aufzeichnung

Das Ansehen der Aufzeichnung ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden