Abmelden

Einloggen

© privat

Freundeskreis trifft Jürgen Beckers mit Best-of-Weihnachtsspecial

„Oh weih…, oh weih…, oh Weihnachtszeit!“ Oder auch, wie unser Alsdorfer Kabarettist Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann gerne sagt: „Et jeht jetzt drauf zu.“Exklusiv für Freundeskreis-Mitglieder präsentiert er in unserem digitalen Forum die besten Auszüge aus seinem Weihnachtsspecial. Mit wunderbaren, anrührenden und humorvollen Geschichten rund ums Christfest: Ob Anekdoten aus der Nachbarschaft, dem Supermarkt oder vom Weihnachtsfest zuhause. Dazu eine ordentliche Portion Humor und Kuriositäten, herrlich überdreht oder doch total aus dem Leben gegriffen. Mit seinem feinen Gespür für Situationskomik und seiner Beobachtungsgabe schafft Jürgen B. Hausmann eine große Nähe zum Publikum.Erfahren Sie, warum bei den Beckers zuhause der Baum längst steht, wie die Schüler von Jürgen B. Hausmann, der inzwischen auch wieder als Lehrer tätig ist, die Weihnachtsgeschichte umdeuten oder wie die Hausmanns Strom sparen: Zum Beispiel, indem sie ein Loch in jeder Steckdose zukleben oder nur noch eine Scheibe Brot toasten… In unserem Freundeskreis-Forum blickt der Comedian zusammen mit Medienhaus-Moderator Peter Engels auch auf das zurückliegende Jahr zurück.Oh weih…, oh weih…, oh Weihnachtszeit! In seinem neuen Weihnachtsspecial präsentiert Jürgen B. Hausmann wieder wunderbare Geschichten rund ums Christfest: wenn Weihnachtsduft die Luft erfüllt, Besinnlichkeit und Harmonie einkehren, die Familie friedlich zusammen feiert – oder doch wieder alles ganz anders kommt und die Nerven blank liegen.

Wir laden Sie ein zu einem adventlichen Gespräch zwischen Jürgen B. Hausmann und unserem Freundeskreis-Moderator Peter Engels. Kleiner Tipp: unter allen anwesenden Lesern verlosen wir zweimal zwei Karten für die Vorstellung „Oh weih…, oh weih…, oh Weihnachtszeit!“ in Alsdorf am 19.12.22, 20 Uhr.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Mit „Oh weih…, oh weih…, oh Weihnachtszeit!“ stimmt der Kabarettist das Publikum schon mal auf die Festtage ein. Denn zwischen Plätzchenbacken, Weihnachtsgans und Silvesterpunsch darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen.

Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt. Sein Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt …

Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

© Guido Schröder

Jürgen B. Hausmann

Lehrer für Latein, Griechisch und Geschichte

Jürgen B. Hausmann ist ein deutscher Kabarettist, der in Alsdorf bei Aachen lebt. Bekanntheit erlangt Jürgen Karl Beckers – wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt – zunächst beim Karneval in Aachen. Als JB Hausmann kennen ihn inzwischen auch viele Radiohörer. Tickets für Jürgen B. Hausmanns amüsante Soloprogramme sind unter seinen Fans heiß begehrt.

Zur Welt kommt Jürgen Karl Beckers am 29. Oktober 1964 in Alsdorf, einer nordrhein-westfälischen Kleinstadt in der Städteregion Aachen. Schon als Kind beeindruckt er mit seinem Talent als Büttenredner. Mit Leib und Seele Karnevalist ist er heute eine feste Größe unter den Aachener und Kölner Jecken. Weil ihm die wenigen Wochen der Büttenreden zu kurz werden, schreibt er 1999 schließlich sein erstes Soloprogramm „Hausmannskost“.

Moderatoren des Abends

Moderator

Peter Engels

Peter Engels ist ausgebildeter Sprechtrainer, Logopäde und Journalist. Nach mehreren Jahren vor dem Mikrofon arbeitete er in der Unternehmenskommunikation und in der Marketingabteilung verschiedener Radiosender, bevor er als Marketing & Sales Manager ins Medienhaus Aachen wechselte. Seit über zehn Jahren coacht er Radioleute sowie Berufssprecher und gibt Sprechtrainings.

Aufzeichnung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden