Abmelden

Einloggen

© Andreas Gabbert

Naturfotografie mit Redakteur Andreas Gabbert – Jetzt mit der Kamera nach draußen

Der Herbst ist die beste Jahreszeit für die Naturfotografie. Wenn das Laub sich eingefärbt, die Sonne tiefer steht, die Wolkenbilder beeindruckend sind – dann ist die große Zeit der Fotografinnen und Fotografen gekommen.

Die Nordeifel ist für Landschaftsfotografen äußerst reizvoll. Mit dem Hohen Venn, der Monschauer Altstadt, dem Rursee und vielen anderen Talsperren sowie dem Nationalpark Eifel bietet sie vielfältige Motive. Dort ist auch unser Redakteur Andreas Gabbert zu Hause. Im journalistischen Alltag ist er viel mit der Kamera unterwegs. So hat er auch in seinem Beruf vielfältige Gelegenheiten, seiner Leidenschaft – der Fotografie – nachzugehen. In seiner Freizeit widmet er sich gerne der Landschaftsfotografie.

Eine Auswahl seiner eindrucksvollen Aufnahmen veröffentlichte er Ende 2017 in seinem Bildband „Das Licht der Eifel“. Um an seinen Fototouren durch die Eifel, den Kursen und Einzelcoachings teilzunehmen, nehmen Fotografie-Begeisterte teils weite Wege in Kauf. Auch in unserem Haus gibt er regelmäßig Fotokurse für Redakteure, Volontäre und freie Mitarbeiter.
Wir sprechen mit ihm über seine Art zu fotografieren. Außerdem wird es einige Tipps und Tricks für tolle Herbstfotos geben.

Aufzeichnung

Das Ansehen der Aufzeichnung ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herbst-Impressionen fotografiert von Andreas Gabbert