Abmelden

Einloggen

© Andy Holz

Das Wetter macht, was es will. Über Wetterphänomene und über die aktuelle Lage.

Unser Wetter – das Experten-Forum

Wenn es um das Wetter geht, ist Andy Holz aus Vossenack in seinem Element. Und er hat viel zu tun in diesen Zeiten, das Wetter bestimmt mit all seinen Ausprägungen den Alltag und die Schlagzeilen.

Längst hat Holz sich als Experte einen Namen in der Beobachtung und Voraussage des Wetters – vor allem in der Eifel und Umgebung – gemacht. Den täglichen Vorhersagen auf seiner Internetseite www.huertgenwaldwetter.de, in den Sozialen Netzwerken und in (der Eifel-Ausgabe) unserer Zeitung vertrauen Tausende Leser. Und auch als Fotograf weiß er zu überzeugen. Mit seinen beeindruckenden Bildern von extremen Wetterereignissen, gewaltigen Wolkenformationen und Gewitterstürmen zählt er zu den bekanntesten Naturfotografen in unserer Region.

Andy Holz war am Montag, 23. August, 18 Uhr, Gast in unserem digitalen Freundeskreis-Forum zum Thema „Unser Wetter“, bei dem auch unser Kollege Andreas Gabbert aus der Nordeifel-Redaktion als fachkundiger Redakteur und Fotograf zugeschaltet war.

Moderatoren und Gäste des Abends

Moderator

Bernd Büttgens

Moderator Bernd Büttgens ist immer dann begeistert, wenn Menschen zusammenkommen, um miteinander zu reden. Von daher gilt das auch für die Foren im Freundeskreis. Der Journalist ist begeistert von der Vielfalt an Themen, von den Gästen und erst recht von der Interaktion mit den Freundinnen und Freunden. Die Foren eröffnen neue Perspektiven. Für Bernd Büttgens gilt: Immer schön neugierig bleiben, die Welt ist voller Geschichten!

Gast

Andy Holz

Gast

Andreas Gabbert

Ob im journalistischen Alltag oder in der Freizeit: Er ist eigentlich nie ohne Kamera unterwegs, denn die Fotografie ist seine große Leidenschaft. Auf seinen Streifzügen durch die Nordeifel spürt er dem Charakter dieser besonderen Landschaft nach und entdeckt sie dabei immer wieder neu. Geboren wurde er 1977 in Simmerath und wuchs in Imgenbroich auf. In Monschau besuchte er das St.-Michael-Gymnasium und nahm anschließend in Aachen das Studium der Politischen Wissenschaft, Soziologie und Psychologie auf. Die Verbundenheit mit seiner Heimat und die Begeisterung für das Schreiben und die Fotografie führte den gebürtigen Imgenbroicher im Jahr 2007 schließlich in die Lokalredaktion Eifel, wo er zunächst als freier Mitarbeiter tätig war. Nach dem Volontariat und einer Zeit als Redakteur in Eschweiler kehrte er 2012 wieder in die Lokalredaktion in der Eifel zurück. Inzwischen lebt er in Konzen.

Veranstaltungstechnik

Michael Cosler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Aufzeichnung

Das Ansehen der Aufzeichnung ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden