Der Politikwissenschaftler Ralph Rotte beobachtet die Lage in der Ukraine ganz genau. Als Politik-Professor für Internationale Beziehungen an der RWTH Aachen ist er mit den Themen Sicherheitspolitik, strategische Studien, internationale politische Ökonomie und anderen Schwerpunkten mehr befasst. Rotte hat sich gerne dazu bereit erklärt, am Donnerstag, 17. März, 18 Uhr, dem Freundeskreis unserer Zeitung als Experte zur Verfügung zu stehen. Dieses Gespräch, aus der Redaktion moderiert von Anja Clemens-Smicek und Bernd Büttgens, ist stark auf den Dialog mit den Gästen ausgelegt – stellen Sie hier gerne Ihre Fragen zum Krieg Russlands gegen die Ukraine.
Rotte blickt mit seinem Hintergrund auf den Kriegsverlauf, auf die Kriegsmotivation Putins und stellt sich die Frage, ob sich der russische Machthaber massiv verschätzt hat. Wie reagiert der Westen? Wie sinnvoll sind die Sanktionen? Wie dosiert man sie richtig? Und wie erzeugt man in Russland innenpolitischen Druck auf Putin?
Seien Sie live dabei und diskutieren mit!
Professor für Internationale Beziehungen an der RWTH Aachen. Zahlreiche Publikationen zu Themen der Konfliktforschung, internationalen Sicherheitspolitik,
europäischen Integration, Theorie der Internationalen Beziehungen, Internationalen
Politischen Ökonomie, transnationalen Migration, Wirtschafts–, Finanz– und Bildungspolitik.
Das Ansehen der Aufzeichnung ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.