Abmelden

Einloggen

© Eifeler Literaturverlag

Auf den Spuren des Eifelkrimis „Wolfsgeheul“

Wandeln Sie mit Krimi-Autorin Ute Mainz auf den Spuren des Krimi-Kommissars Steffens aus ihrer Krimiserie „Steling“. In Band 4 steht der Wolf und dessen Befürworter beziehungsweise Gegner im Fokus seiner Ermittlungen. Wir haben eine ca. 4,5-Kilometer lange Route rund um Kalterherberg ausgekundschaftet, die wunderbar in die Szenerie der Steling-Krimis passt. Der Weg führt die Leser von Kalterherberg aus auch nach Belgien, wo Schmuggler-Themen aus dem Band 1 aufgegriffen werden, grenzüberschreitende Polizeiarbeit aus allen Bänden, aber auch der Wald im Wolfsgebiet (Band 4) und die grandiose Aussicht, diesmal vom Biley-Felsen  aus, passen absolut zum Eifeler Kommissar Steffens.

Der Weg ist eigentlich ein Rundwanderweg, auf dem die Gruppe dann automatisch wieder zum Parkplatz zurückkommt. Sollte das belgische Militärgebiet Elsenborn an diesem Tag wegen Schießübungen gesperrt sein, gehen die Leser inklusive der begleitenden Krimi-Autorin auch wieder auf demselben Stück zurück.

Die reine Wanderzeit von gut einer Stunde wird durch den Genuss von Els – dem Eifeler Lebenselixir – und Schwarzbrot sowie vertiefenden Lesepausen humorvoll angereichert.

Wandeln Sie mit Krimi-Autorin Ute Mainz auf den Ermittlungsspuren von Kommissar Steffens!

Termin:

Uhrzeit:

Ort:

Preis:

Samstag, 25. Mai 2024

11 bis ca. 13.30 Uhr

Parkplatz „Gut Heistert“, Kalterherberg

für Freundeskreis-Mitglieder kostenlos

Diese Strecke wird als einfach eingestuft und kann in eineinhalb Stunden bequem bewältigt werden. Die Exkursion findet bei jeder Witterung statt. Wir bitten um angepasste Kleidung und entsprechendes Schuhwerk. Bitte denken Sie ggf. auch an Wegzehrung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich (ggf. Auslosung der vorhandenen Plätze). Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.

© Eifeler Literaturverlag

Ute Mainz

Steling-Krimi "Wolfsgeheul" - Kommissar Steffens vierter Fall

In der Nordeifel ist das Geheul groß: Mehrere Wolfsrudel treiben rund um Mützenich ihr Unwesen und rufen immer wieder die Gegner der Wiederansiedlung des bedrohten Raubtiers in der Region auf den Plan. Nachdem eine Bürgerversammlung zu diesem heiklen Thema völlig aus dem Ruder gelaufen ist, wird auch noch der wichtigste Befürworter der Eingliederung der Wölfe ermordet für Kommissar Steffens scheint der Fall zunächst klar. Doch ist der Mörder wirklich im Kreis der wütenden Wolfsgegner zu suchen oder spielen noch ganz andere Motive eine Rolle? Als die heimischen Imker die  Diskussion aufgreifen und die Einschleppung der Asiatischen Hornisse zum öffentlichen Thema machen, befürchtet Steffens gar eine bizarre Form der Selbstjustiz. Kann er einen weiteren Mord verhindern? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

www.eifeler-literaturverlag.de

ca. 200 Seiten, Paperback, 13 cm x 21 cm
ISBN: 978-3-96123-091-4, 15,00 € (D), 15,50 € (A)

Bitte beachten Sie auch unsere Buchverlosung zu diesem Titel!

Ihre Begleitung an diesem Tag

Buchautorin

Ute Mainz

Ute Mainz wohnt seit über sechzig Jahren mit ihrer Familie in der Nordeifel und fühlt sich mit diesem Landstrich und den hier lebenden Menschen eng verbunden. Das spürt man auch in ihren unterhaltsamen Kriminalgeschichten, denn sie lässt die Leserinnen und Leser an den lokalen Besonderheiten teilhaben, die diesen manchmal etwas rauen Landstrich so liebenswert machen. Gemeinsam mit Dirk Neuß und Stefan Herbst von EifelDrei.TV entwickelte sie die KrimiReihe Steling, dessen erster Band „Morningshow“ im Herbst 2022 erschien.

Programmreferentin

Heike Stockem

Programmreferentin Heike Stockem lebt in der Eifel und widmet sich neben der Kundenbindung den Themen Natur, Trailrunning und Lesen. „Für mich ist der enge Kontakt zu unseren Leserinnen und Lesern enorm wichtig, um die Bedürfnisse und Wünsche hautnah zu erfahren.“ Jede Woche erstellt sie gemeinsam mit dem Freundeskreis-Team abwechslungsreiche Programme aus den Bereichen Kunst&Kultur, Lifestyle sowie vertiefende aktuelle Angebote aus der Redaktion von Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten.

Teilnahmeformular

Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 10. Mai 2024, 10 Uhr. Sie erhalten von uns nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Mail mit einer Zu-/Absage – bitte überprüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner!

Die Bewerbung zur Teilnahme an der Veranstaltung ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.

Fotos

Fotos stehen ca. 5 Werktage nach der Veranstaltung zur Verfügung.