Abmelden

Einloggen

© Svenja Korall

Exkursion zur Naturschutzstation Haus Wildenrath

Es gibt kaum eine schönere Jahreszeit als den Herbst, um den Wald zu erkunden. Exklusiv für Freunde bieten wir daher am 20. Oktober eine Exkursion in der Naturschutzstation Haus Wildenrath an, einem wunderbaren Ort mitten im Wald zwischen Wassenberg-Birgelen und Wegberg-Wildenrath, nahe der niederländischen Grenze.

Geschäftsführerin Dr. Brigitta Szyska führt über das weitläufige Gelände, zeigt und erklärt die Bedeutung der Station mit ihren malerischen Fachwerkhäusern und Naturgärten, die besonders geschützte Umgebung, erklärt sehenswerte Pflanzen, Bäume und auch giftige Gewächse, bei denen man vorsichtig sein sollte.

Termin:

Uhrzeit:

Ort:

Preis:

Freitag, 20. Oktober 2023

13.30 Uhr (Dauer ca. 3,5 Std.)

Wegberg-Wildenrath / Wassenberg-Birgelen

für Freundeskreis-Mitglieder kostenlos

© Naturschutzstation Haus Wildenrath e.V.

ÜBER

Naturschutzstation Haus Wildenrath

Die Naturschutzstation Haus Wildenrath ist die Biologische Station für den Kreis Heinsberg und die Stadt Mönchengladbach.

Die Biologischen Stationen sind in NRW aus dem ehrenamtlichen Naturschutz hervorgegangen und stellen heute ein Bindeglied zwischen dem ehrenamtlichen und dem hauptamtlichen Naturschutz sowie den Behörden dar. Sie sind in Vereinen organisiert. An vielen Orten bestehen  Kooperation mit anderen Verbänden (Landwirtschaft, Fischerei oder Jagd) oder Vereinen (BUND, NABU, LNU oder lokale Umweltorganisationen).

Begleitung und Führung

Geschäftsführerin

Dr. Brigitta Szyska

Dr. Brigitta Szyska ist Biologin und arbeitet seit September 2008 bei der Naturschutzstation Haus Wildenrath e.V. als Geschäftsführerin.

© Benjamin Wirtz

Fotos

Fotos sind ca. 5 Werktage nach der Veranstaltung erhältlich.