Fred Tribbels ist bei Alemannia Aachen für die Stadionführungen verantwortlich, auf seine Initiative soll nun das Wiederholungsspiel angepfiffen werden. Denn für Tribbels ist es eines der schönsten und saubersten Stadien in Deutschland, „den Tivoli können wir vorzeigen“, bricht er eine Lanze für den konträr diskutierten Fußballtempel.
Deshalb möchte er einerseits die Geschichte der vor mehr als zwei Jahren eingeschlafenen Stadionführungen weiterschreiben und andererseits vielen interessierten Fußballfans die Möglichkeit geben, sich persönlich von der bemerkenswerten Infrastruktur des Tivoli ein Bild zu machen. „Allerdings funktioniert das nicht, wenn wir Führungen mit einer Handvoll Menschen machen, dazu fehlt uns einfach das Personal“, weiß Tribbels um die semiprofessionellen Gegebenheiten an der Krefelder Straße. Deshalb wird er in Zusammenarbeit mit der Aachener-Stadion-Beteiligungs-Gesellschaft und der Alemannia einen anderen Weg gehen.
Wer also erfahren möchte, wie die Technikräume aussehen, wo die Spieler sich umziehen, wie das Sicherheitskonzept aufgebaut ist, wie eine Loge von innen aussieht und wie es sich auf der Tribüne im Presseraum so sitzt, der sollte sich schnell für unser Freundeskreis-Angebot entscheiden.
Die Buchung des Angebots Alemannia-Tivoliführungen ist nur gültig für Freundeskreis-Mitglieder. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.
Mit viel Engagement kümmert sich Fred Tribbels hauptveranwortlich um die Stadionführungen bei der Alemannia Aachen. Egal, ob Privat- oder Geschäftsleute, Schüler oder Vereine, alle bekommen von ihm eine individuelle Programmgestaltung. Neben den Stadionführungen übernimmt er auch die Rolle des Moderators bei Talk-Shows der Alemannia im Klömpchensklub.
© Heike Stockem