Abmelden

Einloggen

© Aachener Weihnachtscircus

Aachener Weihnachtscircus – Funtastisch

O du fröhliche…! Nach dem großen Erfolg unserer märchenhaften Inszenierung „Alles im Wunderland“ 2022 geht es im Dezember 2023 ganz FUNTASTISCH im Zelt auf dem Bendplatz weiter. Sogar recht ELE-funtastisch, denn mit den französischen Star Clowns Les Mangeurs de Lapin (zu Deutsch: die Hasenfresser) kommt jede Menge tierischer Spaß in die Manege. Kein Angst vor wilden Tieren müssen unsere Gäste dabei haben, denn die „Hasen“ führen zur Gaudi des Publikums natürlich nur Plüschiges vor! Eine Artistenschar von Weltklasse-Format unterhält Jung und Alt im abwechslungsreichen, neuen Programm mit Hochleistung, sorgt für romantisches Herzflimmern und beweist jede Menge Humor. Regie führt erneut Thomas Bruchhäuser, wir freuen uns sehr, unser Publikum mit viel Spaß und jeder Menge Spannung verwöhnen zu können. Der Vorverkauf für unsere Shows vom 15. bis 31. Dezember 2023 hat begonnen. Die Vorstellung dauert inkl. Pause ca. 2.5 Stunden.

Wir haben für unsere Freunde einen Ticketrabatt im Angebot. Jetzt Plätze sichern und Vorstellung zum Vorzugspreis genießen!

Das Programm

Tierisch lustige Hasen und eine Königin der Lüfte

Lachen machen für Aachen: Für ihre urkomischen Kabinettstückchen wurden die Mangeurs de Lapin im letzten Winter im berühmten Pariser Cirque d’Hiver monatelang frenetisch gefeiert; nach der Seine-Metropole wird nun „L’Aachen“ zur Hauptstadt des Lachens. Mit der Verpflichtung des Trios gelang dem Aachener Weihnachtscircus ein Coup, denn „Le Fabuleux Monsieur Sigrid“ und seine Mitstreiter Jean-Philippe und Dominic sind mit ihrer Palette von herrlich schräger Clownerie gefragte Künstler. Dabei hat keiner von ihnen eine echte Circus-Clown-Vergangenheit: alle drei sind Schauspieler, die das Circus-Genre mit ihrer expressiven Darstellungskunst und ihren kreativen Ideen einmal mehr beleben.  So unglaublich lustig die „Hasenfresser“, so unvorstellbar ist manches Mal die Strapaten-Akrobatik der Ungarin Regina Larus. Die Königin der Lüfte zeigt volle Frauen-Power an den Luftgurten in einer mit vielen riskanten Tricks gespickten Darbietung – womit sie nicht nur das Zelt rockt, sondern immer mehr Jurys von Circus Festivals vom „Hocker haut“.

Diamonds sind Heejins „Best Friends“

Völlig weg vom Reck sind dagegen die Vier von „Game of Passion“. Ihre Leidenschaft gilt den pfeilschnellen Sprüngen über die vier Seiten dieses Sportgerätes, den Überschlägen, die den Herzschlag deutlich erhöhen – und ihrer Geschichte, die sie mit der circustauglichen Turnübung erzählen. Natürlich mit Happy End. Was auch für „Have a Ball“ gilt, das Paar hat sich der Jonglage verschrieben, die zwar nicht über Tische, aber über die Bänke geht. Hier die pure Harmonie der Pingpong-Bälle, dort ein Machtkampf auf der Suche nach Frieden: Das Duo Laos bedient sich in seiner Partner-Performance einer Sprache, die keiner Worte bedarf- zwei Charaktere tanzen Hand in Hand ihren Tanz der Gefühle. Großes Kino servieren auch die drei Cedeno Brothers aus Ecuador. Die Brüder sind Spezialisten für Ikarische Spiele, einer von ihnen katapultiert aus der Liegeposition heraus mit starken Beinen die anderen beiden in die Höhe – was diese mit vielen Luftsprüngen krönen. Krönchen wäre für Heejin aus der Mongolei zu wenig. Sie steht auf Diamonds, die bekanntlich nicht nur Marilyn Monroes „Best Friends“ waren. Heejins Kontorsionskunst ist vom Feinsten und erzählt die Geschichte von harter Arbeit, die am Ende mit dem Funkeln eines Diamanten gekrönt wird!

Die Voice of Weihnachtscircus kommt aus Kerkrade

Ganz glanzvoll setzt auch der niederländische Balance-Akteur Ezra Veldman seine Diabolos in Szene und ein weiteres Highlight des komplett neuen Programms ist der Auftritt der siebenköpfigen Gute-Laune-Akrobatik-Truppe „African Dream“. Die sportlichen Äthiopier zeigen mit viel Temperament gleich zwei verschiedene, große Auftritte, denn sie sind im Bezwingen von Chinesischen Masten ebenso versiert wie im Sprung durch allerhöchste wie auch allerkleinste Reifen. Zum Durchatmen zwischen Risiko und Romantik, Spaß und Spannung werden die vier Donnert Dancers aus England mit ihren Auftritten im weihnachtlichen Look sorgen. Viele Lieder zur Jahreszeit bringt Floor Bosman mit, die dieses Jahr als „Vioce of Weihnachtscircus“ ihren glockenhellen Sopran ertönen lässt. Weit zu ihren Auftritten auf dem Bendplatz hat die Teilnehmerin von „Holland’s got Talent“ es nicht: Sie kommt aus Kerkrade.

Termin:

Uhrzeit:

Ort:

Preis:

27. Dezember 2023

19 Uhr

Bendplatz Aachen

20 % Rabatt für Freundeskreis-Mitglieder

Die Tickets können in den Vorverkaufsstellen des Medienhauses Aachen erworben werden. Für den Kauf vor Ort steht Ihnen ein Voucher zum Download bereit.

Nutzen Sie den nachfolgenden Rabattvoucher
zum Kauf in den Servicestellen des Medienhauses Aachen

Der Rabatt steht nur Mitgliedern des Freundeskreises zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.

Programm Trailer Weihnachtscircus 2023

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fotos

© Aachener Weihnachtscircus